News

Downloads

Die  Gemeindebriefe

kreuz + quer

werden im Service- Bereich

zum Download bereitgehalten..

Gottesdienste

  • 02.07.2017 | 08.30
    Kapelle Quastenberg
  • 02.07.2017 | 10.00
    St. Johanneskirche Burg Stargard
  • 02.07.2017 | 10.30
    Kirche Ballwitz
  • 02.07.2017 | 14.00
    Kirche Dewitz
  • 09.07.2017 | 09.00
    Kirche Teschendorf
  • 09.07.2017 | 10.30
    Kirche Rowa

 

 


Herzlich willkommen

auf der gemeinsamen Website der Kirchengemeinden Ballwitz, Burg Stargard und Teschendorf!

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Menschen in der Region. Ob Gottesdienste oder Konzerte, Veranstaltungen für Kinder oder Senioren, Chor oder Posaunenchor, Ausflüge oder Seelsorge - die Angebote stehen jedem offen, auch für die, die der evangelischen Kirche nicht angehören. Jede und jeder kann teilnehmen und mitmachen.

Stöbern Sie in Ruhe.

Informieren Sie sich ausführlich.

Nehmen Sie bei Bedarf direkt Kontakt mit uns auf.


Aktuell


Bambule-Kinderzeltlager ausgebucht

Das Kinderzeltlager vom 23.-28. Juli in Ballwitz ist ausgebucht.
Weitere Interessenten können nur in die Warteliste aufgenommen werden.
Eine Teilnahme kann nicht mehr garantiert werden.


16. Juni: Gemeindeausflug nach Rheinsberg

Einen fabelhaften Tag erwischten alle, die sich zum Gemeindeausflug nach Rheinsberg angemeldet hatten. Zeigte sich der Himmel anfangs noch in herbstlichem Grau, riss er gegen Mittag auf und die Sonne kam zum Vorschein. Das passte gut zum Programm.

Für die Andacht in der Kirche und die Schlossführung kann man zur Not auf die Sonne verzichten. Doch zur Mittagspause kam sie wie gerufen. Ob Stadtbummel oder Lustwandeln im Schlossgarten - mit Sonnenschein war es gleich viel schöner. Und die dreistündige Fahrt mit dem Schiff nach Mirow erst recht.

Was bleibt: Tiefenentspannte, erholte und beseelte Ausflügler, die sich schon auf die nächste Fahrt freuen.


24. Juni: Einweihung Kirchplatz Burg Stargard

Mit einem Festgottesdienst um 14 Uhr in der St. Johanneskirche Burg Stargard beginnt das diesjährige Kirchweihfest. Um 15 Uhr wird der neugestaltete Kirchplatz feierlich eingeweiht. Im Pfarrgarten gibt es anschließend Kaffee und Kuchen sowie Spiel und Spaß.

Um 17.30 Uhr wird im Rahmen der Sommermusik die Deutsche Messe von Franz Schubert aufgeführt. Der anschließende Grillabend im Pfarrgarten verspricht lang zu werden.


Gemeindebrief "kreuz + quer"

Gemeinsam geben die drei Kirchengemeinden den Gemeindebrief kreuz+quer heraus. Er erscheint dreimal im Jahr und wird kostenlos an alle Haushalte im Verbreitungsgebiet verteilt.

Sollten Sie kreuz+quer nicht in Ihrem Briefkasten finden, kontaktieren Sie uns bitte. Sie finden ihn als Download auch hier.

Das Redaktionsteam wünscht Ihnen Gottes Segen
und viel Spaß beim Stöbern!


Bankverbindung

Kontoinhaberin: Kirchenkreisverwaltung (KKV) Neubrandenburg
Kreditanstalt:     Evangelische Bank eG, Kassel
BIC:                   GENODEF1EK1
IBAN:                 DE28 5206 0410 0105 3700 19

Verwendungszweck

Die genaue Zurodnung wird über den Verwendungszweck vorgenommen, z.B.

KG Ballwitz + Verwendungszweck

KG Burg Stargard + Verwendungszweck

KG Teschendorf + Verwendungszweck

KG Stargard Land + Verwendungszweck

Tageslosung

Di 27.06.2017
Ich habe dich bereitet, dass du mein Knecht seist. Israel, ich vergesse dich nicht!
Hat denn Gott sein Volk verstoßen? Das sei ferne!